Beim Meeting in Most bot Pirelli den Superbike-Piloten nicht das gewohnte Sortiment, weil der Asphalt der tschechischen Piste zu aggressiv ist. Dennoch wurden Rekorde aufgestellt, es gab aber auch Reifenschäden.
Beim Meeting in Most bot Pirelli den Superbike -Piloten nicht das gewohnte Sortiment, weil der Asphalt der tschechischen Piste zu aggressiv ist. Dennoch wurden Rekorde aufgestellt, es gab aber auch Reifenschäden.im tschechischen Most mit ungewöhnlichen Optionen
. Der in diesem Jahr neu eingeführte SCQ, der normalerweise in der Superpole und im Superpole-Race zum Einsatz kommt, war nicht im Angebot. Außerdem durfte der weiche Rennreifen SCX nicht über die lange Distanz eingesetzt werden, sondern lediglich im Sprintrennen am Sonntagvormittag. Die Italiener begründeten dies mit dem anspruchsvollen Layout und dem aggressiven Asphalt.
Dafür wurde eine neue Version des SC0-Rennreifen angeboten, der zwar dieselbe Gummimischung wie die Standardversion aufweist, aber eine andere Karkasse hat.verbesserte Jonathan Rea mit dem SCX seinen eigenen und mit dem Qualifyer aufgestellten Rekord aus dem Vorjahr um stattliche 0,7 sec auf 1:30,947 min.
Was Barbier nicht erwähnt: Während Reifenschäden in der Superbike-WM praktisch nicht mehr vorkommen, gab es in Most bei höheren Temperaturen im zweiten Rennen davon gleich zwei. gab mit einem platten Hinterreifen zwei Runden vor dem Ende auf. Garrett Gerloff erlebte dasselbe Schicksal in der letzten Runde, brachte sein Motorrad aber noch auf Platz 18 ins Ziel – eine Runde zuvor belegte der US-Amerikaner noch Platz 6. Beide wählten den SC0-Entwicklungsreifen.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes: DAS nicht Ursache für ReifenschädenBöses Gerücht in Silverstone: Das innovative Lenksystem DAS (dual axis steering) habe bei Mercedes die Reifenschäden begünstigt. Chefstratege James Vowles dementiert solches Gerede vehement.
Read more »
Reifenschäden bremsten KahleDrei Reifenschäden haben Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann auf der dritten Etappe eingebremst.
Read more »
Krummenacher: Rang 10 trotz ReifenschadenIn Estoril hat Degraaf-Aprilia-Fahrer Randy Krummenacher mit Rang 10 sein bisher bestes Saisonergebnis wiederholt.
Read more »
Paul Hembery: «Wir suchen die Nadel im Heuhaufen»Der Pirelli-Rennleiter spricht über die Reifenschäden von Alonso und Vettel. Darüber hinaus wurden andere Reifen beschädigt – fast alle rechts hinten!
Read more »
Jenson Button: «Ich verstehe Pirelli nicht»McLaren-Pilot Jenson Button ist gar kein Freund der Idee, dass Pirelli ab dem Grand Prix von Spanien neue Reifenmischungen bringen will.
Read more »
Pirelli kontert Hamilton-Kritik: Reifen in der Formel 1 nicht das Problem?Laut Lewis Hamilton haben die aktuellen Pirelli-Reifen in der Formel 1 nur ein kleines Arbeitsfenster - Das Unternehmen kontert die Kritik des Briten
Read more »