Jenson Button: «Ich verstehe Pirelli nicht»

F1 News

Jenson Button: «Ich verstehe Pirelli nicht»
Formel 1Formel1Ferrari
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 51%

McLaren-Pilot Jenson Button ist gar kein Freund der Idee, dass Pirelli ab dem Grand Prix von Spanien neue Reifenmischungen bringen will.

Ganz im Gegensatz zu vielen seiner Formel-1-Kollegen hat Jenson Button gegen die neue Reifengeneration nichts einzuwenden. Dass Pirelli die Reifenmischungen ab dem Grand Prix von Spanien ändern will, findet Button nicht gut. «Ich sehe dafür keinen Grund. Das Ziel war es, zwei bis drei Boxenstopps zu haben, das hat im Winter keiner infrage gestellt, und jetzt macht plötzlich jeder ein Drama daraus. Es können nicht alle glücklich sein.

In der Vergangenheit hätten die Reifen oft ein gesamtes Rennen durchgestanden, meinte der Engländer weiter, «und es wurde nicht überholt. Es ist sehr schwierig, die Balance richtig hin zu bekommen, aber wir haben diese zwei oder drei Stopps und um die Spitze wird heiß gekämpft. Wir werden nie mit allem zufrieden sein, aber ich finde, die Formel 1 ist momentan wirklich großartig.

«Wir wissen, dass wir nicht ganz an der Spitze mitfahren werden. Es geht darum, dass wir die richtige Strategie finden. Die Strecke ist total anders als die in China und aufgrund der Hitze bauen auch die Reifen schneller ab. Letztes Jahr waren besonders die Hinterreifen betroffen, aber dieses Jahr haben wir andere Reifen, die Medium und die Harten. Vielleicht bauen die gar nicht so ab und man kann voll fahren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton

Nigeria Latest News, Nigeria Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jenson Button: «Newey zu Ferrari? Glaube ich nicht»Jenson Button: «Newey zu Ferrari? Glaube ich nicht»​Formel-1-Weltmeister Jenson Button (44) glaubt nicht, dass Star-Designer Adrian Newey nach der Kündigung bei Red Bull zu Ferrari ziehen wird. «Ich schätze, er wird in England bleiben.» Und zu Williams gehen?
Read more »

Jenson Button: «Bernie Ecclestone versteht das nicht»Jenson Button: «Bernie Ecclestone versteht das nicht»​Der US-amerikanische Medienkonzern Liberty Media übernimmt die Mehrheit an der Formel-1-Gruppe. McLaren-Star Jenson Button begrüsst das, «denn gewisse Dinge versteht Bernie Ecclestone einfach nicht.»
Read more »

Sandy Meyer-Wölden: „Ich zeige euch, wie ich bin, ich mache mich nackt“Sandy Meyer-Wölden: „Ich zeige euch, wie ich bin, ich mache mich nackt“Sie fühlte sich falsch dargestellt, konnte mit der Person, die von den Medien gezeichnet wurde, nichts anfangen. Heute nimmt Sandy ihr Image selbst in die Hand.
Read more »

Nina Chuba in der Berliner Max Schmeling Halle: ICH, ICH, ICHNina Chuba in der Berliner Max Schmeling Halle: ICH, ICH, ICHVor zwei Jahren wurde aus dem einstigen Kinderstar ein Popstar. Ihre eigene Erfolgsgeschichte inszeniert Nina Chuba auf der Bühne zwischen Selbstgefälligkeit und Selbstermächtigung.
Read more »

McLaren-Chef Ron Dennis: «Jenson Button bleibt»McLaren-Chef Ron Dennis: «Jenson Button bleibt»​Im Anschluss an einen enttäuschenden Japan-GP für McLaren-Honda sagt McLaren-Teamchef Ron Dennis: «Ja, Button und Alonso fahren auch 2016 für uns.»
Read more »

Neuer Fuji-Termin wegen Alonso: Jenson Button sauerNeuer Fuji-Termin wegen Alonso: Jenson Button sauerDie WEC-Piloten sind mit ihrem Ärger über den neuen Termin für das 6h-Rennen von Fuji nicht alleine: Auch der frühere GP-Pilot Jenson Button kritisiert die Entscheidung, die mit Blick auf Fernando Alonso getroffen wurde.
Read more »



Render Time: 2025-08-29 02:08:38