Die WEC-Piloten sind mit ihrem Ärger über den neuen Termin für das 6h-Rennen von Fuji nicht alleine: Auch der frühere GP-Pilot Jenson Button kritisiert die Entscheidung, die mit Blick auf Fernando Alonso getroffen wurde.
Die WEC-Piloten sind mit ihrem Ärger über den neuen Termin für das 6h-Rennen von Fuji nicht alleine: Auch der frühere GP-Pilot Jenson Button kritisiert die Entscheidung, die mit Blick auf Fernando Alonso getroffen wurde.
Denn ursprünglich hätte das vierte WEC-Rennen in Fuji zeitgleich mit dem GP-Wochenende von Austin über die Bühne gehen sollen. Doch weil die japanische Strecke Toyota und damit ausgerechnet jenem Hersteller gehört, für den Alonso in der Langstrecken-WM Gas geben wird, und der Spanier darüber hinaus mittlerweile Kultstatus bei den japanischen Motorsport-Fans geniesst, wurde der Termin für den 6h-Lauf um eine Woche vorgezogen.
Damit findet das Rennen am gleichen Wochenende wie das prestigeträchtige IMSA-Finale Petit Le Mans statt, bei dem einige WEC-Stars antreten wollten. Sie müssen nun alle ihre Pläne anpassen – und zeigen sich nicht gerade erfreut darüber. Und die Langstrecken-Profis sind nicht die Einzigen, die sich über die Terminverschiebung ärgern.
Auch Alonsos früherer McLaren-Teamkollege Jenson Button bezeichnet die Entscheidung, das Fuji-Rennen eine Woche früher als geplant stattfinden zu lassen, als eine Schande. Auf Twitter schimpft der Formel-1-Champion von 2009: «Es ist eine Schande, dass ein Renndatum wegen eines Fahrers verschoben wird. Davon sind so viele andere Fahrer betroffen, die bereits über entsprechende Verträge verfügen.
Und der Brite, der in diesem Jahr in der japanischen Super GT antreten wird, weist auch darauf hin, dass nicht nur der letzte IMSA-Lauf am gleichen Wochenende wie das WEC-Rennen von Fuji stattfinden wird, sondern auch die siebte und vorletzte Runde der Super-GT-Meisterschaft, die auf dem Autopolis Circuit in Japan ausgetragen wird. «Auch die IMSA- und Super-GT-Serie werden durch diese Terminverschiebung Einbussen hinnehmen müssen», klagt der 15-fache GP-Sieger.Dr.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: Fernando Alonso macht ihm keine AngstMcLaren-Honda-Star Jenson Button über die Dominanz von Mercedes, über Weltmeister Lewis Hamilton sowie über das Leben an der Seite des Alpha-Tiers Fernando Alonso.
Read more »
Fernando Alonso und Jenson Button: Die SteuerzentraleDer Fahrer nutzt sein Lenkrad viel häufiger für Einstellungsarbeiten als zum Lenken oder Schalten. Wir zeigen die Steuerzentrale von Fernando Alonso und Jenson Button.
Read more »
Fernando Alonso: «Neue Motivation und Adrenalin»Fernando Alonso und Jenson Button sind trotz der ernüchternden ersten Testergebnisse in Jerez weiterhin hoch motiviert.
Read more »
Wegen Lungenerkrankung: Mette-Marit fehlt bei royalem TerminDie Kronprinzessin Mette-Marit wurde bei einem wichtigen Termin vermisst. Nun gibt der norwegische Palast den Grund für ihr Fehlen preis.
Read more »
Wie sich Jenson Button betrunken die Hand brachEs gibt rund um den Formel-1-Zirkus viele Geschichten, die nicht den Weg an die Öffentlichkeit finden. Jenson Buttons Alkohol-Unfall von 2013 gehört dazu.
Read more »
Kritik an Lewis Hamilton: Jenson Button krebst zurückMcLaren-Star Jenson Button beweist Grösse und gibt unumwunden zu, dass er die Kollision mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf dem Hockenheimring falsch eingeschätzt hatte.
Read more »