Nach der Messer-Attacke auf einen Lehrer in Wedel mussten vier Tatverdächtige laufen gelassen werden. Sie stehen aber weiter im Zentrum der Ermittlungen.
In der Nähe der Schule wurden am Freitagnachmittag zwei Verdächtige von der Polizei gefasst. Ein der beiden liegt neben dem VW auf dem Boden, wird gefesselt. Der mutmaßliche Komplize wird an dem Wagen durchsucht, in dem die Männer gestoppt wurdenDie blutige Messer -Attacke auf einen Lehrer an einer Volkshochschule in Wedel sorgte vergangenen Freitag für bundesweites Entsetzen.
Gegen die Syrer im Alter von 17 und 19 Jahren sowie zwei 21-Jährige liegt kein dringender Tatverdacht vor, der einen Haftbefehl ermöglicht hätte, sagte die Polizei-Sprecherin Merle Neufeld in Itzehoe. Die vier stehen aber weiter im Zentrum der Ermittlungen.Neufeld zu BILD: „Die vier sind nach wie vor tatverdächtig. Aber der Tatverdacht reicht derzeit nicht aus, um einen Haftbefehl gegen sie zu erlassen.
Die Folge: Die vier Brüder, die kurz nach der Tat in Wedel festgenommen worden waren, mussten nun wieder freigelassen werden. Am Freitag hatte die Polizei zunächst nur von den Festnahmen der beiden 21-jährigen Brüder berichtet, von denen mutmaßlich einer zugestochen hatte. Später wurde die Zahl der Tatverdächtigen auf vier erhöht.
Die Ermittlungen zu den Tätern und den Motiven der Gewalttat liefen weiter, erklärte Neufeld. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes.Der 67-jährige Lehrer war am Freitagmittag gegen 14 Uhr auf einem Schulhof der Volkshochschule/Musikschule in der ABC-Straße in Wedel mit einem Messer attackiert und durch mehrere Stiche schwer verletzt worden.
Nach BILD-Informationen sollen vor allem der Hals und der Oberkörper getroffen worden sein. Mit letzter Kraft konnte er sich in das Schulgebäude retten.Auch zu der Frage, in welcher Beziehung Täter und Opfer standen, machte die Polizeisprecherin keine konkreten Angaben. „Die dürften sich gekannt haben“, sagte sie lediglich. Dass es sich um Schüler des Dozenten handele, wollte sie weder bestätigen noch dementieren.
Wedel Hamburg Lehrer Schule Schüler Syrien Messer Angriff Gewalt Straftaten Haftbefehl
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tatverdächtige Brüder gefasst : Lehrer vor Schule in Wedel bei Hamburg niedergestochen und schwer verletztDie Hintergründe für die Tat auf dem Parkplatz der Volkshochschule im Norden sind nach wie vor unklar. Das 67 Jahre alte Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr.
Read more »
Wedel: Lehrer schwer mit Messer verletztDie Polizei wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Die Beamten fahnden noch immer nach den Tätern.
Read more »
Wedel: Lehrer schwer mit Messer verletzt – drei Männer festgenommenDie Polizei wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Jetzt wurden drei Männer festgenommen.
Read more »
Wedel: Lehrer schwer mit Messer verletzt – drei Männer festgenommenDie Polizei wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Jetzt wurden drei Männer festgenommen.
Read more »
Trotz Messer-Attacke in Paris: Olympia-Eröffnung soll wie geplant laufenAm Freitag ist in Paris ein deutscher Tourist von einem mutmaßlich islamistischen Angreifer getötet worden. Weitere Menschen wurden verletzt. Frankreichs Sportministerin zufolge hat das aber keine Auswirkungen auf Olympia 2024 in der Hauptstadt.
Read more »
Prozess um Messer-Attacke in Bordell in AlfterLandgericht Bonn von außen
Read more »