Als Dorfpolizist Mühlfellner mit seiner Waffe rumblödelt, erwischt er eine Brieftaube. Die trägt den Hilferuf eines entführten Mannes bei sich. 😲 Gut, dass Detektiv Finn vor Ort ist und sofort die Ermittlungen aufnimmt! 🚨
Finn sucht mit den Dorfpolizisten Anna Wippermann und Gerd Mühlfellner den örtlichen Kleintierzüchterverein auf, wo es eine große Brieftaubenvoliere gibt. Überraschenderweise ist die Polizei in Gestalt der Hamburger Kommissarin Christiane Garde schon vor Ort.
Der Sohn des Fabrikanten Döbbelin, Lars Döbbelin, ist entführt worden. Die Lösegeldforderung der Entführer beläuft sich auf drei Millionen Euro. Mit einer weiteren Brieftaubennachricht werden die Geokoordinaten des Ortes geschickt, wo die Geldübergabe erfolgen soll. Gerd Mühlfellner erklärt sich bereit, den Geldkoffer zu übergeben. In Zivil natürlich, denn Döbbelin senior darf die Polizei nicht einschalten. Die Geldübergabe geht prompt schief, und Mühlfellner ist nun die zweite Geisel. Eine neue Geldforderung beläuft sich auf fünf Millionen Euro. Mit knapper Not und einem Banküberfall gelingt es Finn, das Geld zu beschaffen.
Fabrikant Döbbelin traut der Polizei inzwischen nicht mehr über den Weg und beauftragt Finn, das verlorene Geld und die Geiselnehmer zu finden. Dafür stellt er ihm eine halbe Million Euro in Aussicht. Mit einer gehörigen Portion Mutterwitz und seinen Fähigkeiten als Eidetiker gelingt es Privatdetektiv Finn, den Fall zu lösen. Dabei gerät er in Lebensgefahr, denn Kommissarin Christiane Garde steckt mit den Kidnappern unter einer Decke. Mit Hilfe der Dorfpolizistin Wippermann und seiner Freundin Agnes, die zwar noch Jura studiert, sich aber als Staatsanwältin ausgibt, gelingt es Zehender, Kommissarin Garde und die Kidnapper zu stellen.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Attila Hildmann droht Volker Beck auf Kundgebung in Berlin mit dem Tod - WELTWenn er Reichskanzler wäre, „dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen“, soll Attila Hildmann am Samstag in Berlin gesagt haben. Der Grünen-Politiker erstattete Anzeige.
Read more »
Viele Arten sind bedroht - Der leise Tod der SchmetterlingeOh, wie schön ist der Sommer, wenn zahllose bunte Schmetterlinge in tänzelndem Flug über eine blühende Blumenwiese flattern. Doch die Arten sind in Gefahr.
Read more »
Viele Arten sind bedroht - Der leise Tod der SchmetterlingeOh, wie schön ist der Sommer, wenn zahllose bunte Schmetterlinge in tänzelndem Flug über eine blühende Blumenwiese flattern. Doch die Arten sind in Gefahr.
Read more »
Freiburger Moraltheologe Eberhard Schockenhoff ist totDer Freiburger Moraltheologe Eberhard Schockenhoff ist tot. Er starb am Samstag, wie aus Universitätskreisen bekannt wurde. Schockenhoff wurde 67 Jahre alt.
Read more »