DJ Thyssenkrupp schreibt auch im zweiten Quartal rote Zahlen FRANKFURT (Dow Jones)--Thyssenkrupp hat im zweiten Geschäftsquartal unerwartet rote Zahlen geschrieben. Nach Wertberichtigungen im Werkstoffhandel
FRANKFURT --Thyssenkrupp hat im zweiten Geschäftsquartal unerwartet rote Zahlen geschrieben. Nach Wertberichtigungen im Werkstoffhandel und anderen Negativeffekten wies der Ruhrkonzern aus Essen für den Zeitraum Januar bis März einen Verlust von 78 Millionen Euro nach Steuern und Anteilen Dritter aus, während der Markt im Schnitt mit 71 Millionen Euro Überschuss gerechnet hatte.
Operativ lief es dagegen besser als erwartet. Das bereinigte EBIT sank zwar um 10 Prozent auf 184 Millionen Euro, Analysten hatten im Schnitt jedoch 144 Millionen Euro geschätzt. Der Umsatz schrumpfte ebenfalls um 10 Prozent auf knapp 9,1 Milliarden Euro. Entsprechend wurde die operative Marge bei 2,0 Prozent gehalten.
Ebenfalls gesenkt wurde die Umsatzprognose. Angesichts geringerer Nachfrage und niedriger Preise in den beiden größten Geschäften Stahl und Werkstoffhandel dürften die Einnahmen schrumpfen und nicht wie bisher avisiert das Vorjahresniveau erreichen. Die Prognosen für das operative Ergebnis und den Free Cashflow vor Portfolioveränderungen bestätigt das Unternehmen unterdessen.Copyright 2024 Dow Jones & Company, Inc.
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren. Hier klicken
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Thyssenkrupp schreibt auch im zweiten Quartal rote ZahlenFRANKFURT (Dow Jones) - Thyssenkrupp hat im zweiten Geschäftsquartal unerwartet rote Zahlen geschrieben.
Read more »
thyssenkrupp-Aktie: thyssenkrupp schmälert PrognoseDer Industriekonzern thyssenkrupp kämpft weiter mit einer schwachen Konjunktur und gesunkenen Stahlpreisen.
Read more »
thyssenkrupp-Aktie verliert leicht: thyssenkrupp-Stahlsparte mit Protest - Wüst und Laumann äußern sichTausende Beschäftigte der thyssenkrupp-Stahlsparte wollen am Dienstag in Duisburg gegen das Vorgehen des Managements beim Deal mit dem neuen Miteigentümer EPCG demonstrieren.
Read more »
thyssenkrupp-Aktie verliert: thyssenkrupp-Stahlsparte mit Protest - Wüst und Laumann äußern sichTausende Beschäftigte der thyssenkrupp-Stahlsparte wollen am Dienstag in Duisburg gegen das Vorgehen des Managements beim Deal mit dem neuen Miteigentümer EPCG demonstrieren.
Read more »
thyssenkrupp-Aktie steigt an: thyssenkrupp Schulte vor KündigungswelleDer Werkstoffhändler thyssenkrupp Schulte will sein Geschäft umbauen und dabei fast jede fünfte Vollzeitstelle in Deutschland streichen.
Read more »
STRATEC-Aktie: STRATEC enttäuscht im ersten Quartal: Wende im zweiten Quartal erwartetDer Diagnostikspezialist STRATEC ist schwach in das neue Jahr gestartet.
Read more »