Schwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei Verletzte

Unfall News

Schwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei Verletzte
LermoosReutte (Bezirk)
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Tragischer Verkehrsunfall auf der Fernpassstrecke: Ein 62-jähriger Österreicher verstarb noch an Ort und Stelle. Drei weitere Personen wurden verletzt. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Der Lermooser Tunnel war rund drei Stunden lang gesperrt.

Drei Autos waren bei dem schweren Unfall beteiligt. Die traurige Bilanz: ein Toter und drei Verletzte.Tragischer Verkehrsunfall auf der Fernpassstrecke: Ein 62-jähriger Österreicher verstarb noch an Ort und Stelle. Drei weitere Personen wurden verletzt. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Der Lermoos er Tunnel war rund drei Stunden lang gesperrt. Lermoos – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag im Lermoos er Tunnel.

Eine entgegenkommende, 56-jährige Frau aus Deutschland konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Autos kollidierten frontal. Der Pkw des Österreichers wurde zurück auf die rechte Fahrspur geschleudert, prallte erneut gegen die Tunnelwand und kam dann zum Stillstand. Ein nachkommender 55-jähriger Deutscher konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto seiner Landsfrau auf.

Auch der 55-Jährige aus dem dritten Auto wurde unbestimmten Grades verletzt. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden. Seine Frau am Beifahrersitz und seine Eltern am Rücksitz blieben unverletzt. Beim Unfall war ein Großaufgebot an Einsatzkräften beteiligt: Die Freiwilligen Feuerwehren Lermoos, Ehrwald und Biberwier waren mit zehn Fahrzeugen und über 100 „Feuerwehrlern“ vor Ort. Mehrere Rettungsautos und ein Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Der Lermooser Tunnel war bis 16.20 Uhr komplett gesperrt. Eine Umleitung über Biberwier wurde eingerichtet. Es kam zu langen Staus auf beiden Fahrtrichtungen der B179 Fernpassstraße.Der Tunnel war für rund drei Stunden gesperrt. Auf der Fernpassstrecke bildeten sich längere Staus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Lermoos Reutte (Bezirk)

Nigeria Latest News, Nigeria Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Polizei erschoss Frau bei Messerangriff in Supermarkt in MünchenPolizei erschoss Frau bei Messerangriff in Supermarkt in MünchenAngreiferin starb noch vor Ort
Read more »

Starkregen an einem Ort: Wenn sich Wolken nicht bewegenStarkregen an einem Ort: Wenn sich Wolken nicht bewegenWolken bzw. Gewitter müssen nicht immer ziehen, sondern können sich auch langsam verlagern oder an einem Ort verharren – und sich dort entladen. In Wien ist am Samstag genau das passiert.
Read more »

Die Weinhauerkapelle ist bei fast jedem Fest im Ort dabeiDie Weinhauerkapelle ist bei fast jedem Fest im Ort dabeiMusik mit Tradition: Die Weinhauerkapelle Poysbrunn feierte beim FF-Kirtag ihren 50. Geburtstag.
Read more »

Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf: 68-jährige Tirolerin im Salzkammergut verletztSchwerer Unfall nach Sekundenschlaf: 68-jährige Tirolerin im Salzkammergut verletztEine 68-jährige Frau aus Innsbruck verunfallte am Montag in Oberösterreich. Die Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Read more »

Deshalb war Hündin 'Poly' an jedem Ort der WeltDeshalb war Hündin 'Poly' an jedem Ort der WeltHündin 'Poly' wurde, wie so viele andere Hunde auch, einfach ausgesetzt – mit einem zusätzlichen Quäntchen Grausamkeit: Sie ist blind.
Read more »

Schwerer Crash im Reiseverkehr – acht Personen verletztSchwerer Crash im Reiseverkehr – acht Personen verletztSchwerer Unfall im dichten Rückreise-Verkehr nach dem verlängerten Wochenende: Vier Fahrzeuge kollidierten auf der A1, acht Personen wurden verletzt.
Read more »



Render Time: 2025-08-27 13:45:50