Pascal Wehrlein lässt nichts unversucht. Nach seinem Formel-1-Testeinsatz in Abu Dhabi wird er am Mittwoch auch in einem GP2-Auto sitzen.
Pascal Wehrlein lässt nichts unversucht. Nach seinem Formel-1-Testeinsatz in Abu Dhabi wird er am Mittwoch auch in einem GP2-Auto sitzen.Der DTM -Champion absolviert in Abu Dhabi am Mittwoch Testfahrten in der GP2. Der 21-Jährige ist auf dem Yas Marina Circuit einen Tag nach seinen Testfahrten für das Formel-1-Team von Mercedes für das Prema Powerteam, das in der kommenden Saison in die Serie einsteigen wird, im Einsatz.
Damit bekommen Spekulationen neue Nahrung, dass auch die GP2 auf dem Weg in die Motorsport-Königsklasse eine Alternative für Wehrlein sein könnte. Der Meister der DTM peilt in der kommenden Saison den Aufstieg in die Formel 1 an, hat allerdings noch kein Cockpit. Lediglich bei Manor-Marussia sind die Plätze noch nicht vergeben.
Da das Hinterbänkler-Team in der kommenden Saison von Mercedes mit Motoren ausgerüstet wird, wird Wehrlein seit Wochen mit einem Engagement in Verbindung gebracht, eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Wehrlein hatte seine Chancen auf ein F1-Cockpit zuletzt immer wieder mit 50 Prozent beziffert, allerdings hat Mercedes bei Esteban Ocon zuletzt eine Option gezogen und den Franzosen ebenfalls verpflichtet.
«Wir wollen für Pascal den richtigen Deal finden, und mit Estebans Bestätigung lautet das Ziel nun, für beide Talente ein passendes Beschäftigungsprogramm zu finden. Dies könnte bedeuten, dass beide sowohl als Test- und Ersatzfahrer als auch als DTM-Piloten eingesetzt werden könnten. Aber noch ist nichts entschieden», hatte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in Abu Dhabi gesagt.
Wehrlein hatte aber auch erklärt, dass er auch seinen Titel in der DTM verteidigen könnte, falls es mit dem F1-Cockpit zur neuen Saison noch nichts werden sollte. Auch die GP2 hatte er als Alternative erwähnt. Neben den vereinzelten F1-Testfahrten für Mercedes und Force India war Wehrlein zuletzt 2013, kurz vor seiner Beförderung zum DTM-Fahrer, Rennen in einem Formelauto gefahren.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pascal Wehrlein: Warum tun sich Ex-F1-Fahrer schwer?In der Vergangenheit haben sich immer wieder ehemalige Formel-1-Fahrer in der DTM versucht. Einige mit Erfolg, viele andere aber mit eher überschaubaren sportlichen Erträgen.
Read more »
Timo Scheider: «Pascal Wehrlein fehlt Charisma»Timo Scheider hatte nach dem Titelgewinn von Pascal Wehrlein noch einmal deutlich durchblicken lassen, was er von dem jüngsten Champion hält. Zum Abschied des Meisters hat er noch einmal nachgelegt.
Read more »
Esteban Ocon: «Pascal Wehrlein ist kein Feind»Manor-Fahrer Esteban Ocon (20) spricht über Pascal Wehrlein, die Zukunft als Mercedes-Junior, Probleme der Formel 1 und seine Jugend: «Ich war als Bub für meine Eltern wirklich die Pest.»
Read more »
Pascal Wehrlein hat «mehrere gute Angebote»Wie sieht die Zukunft von Pascal Wehrlein aus? Der 23-Jährige hat noch nichts unterschrieben. Eine Entscheidung soll bald fallen, kündigte er vor dem DTM-Finale an.
Read more »
Ferrari: Pascal Wehrlein dank Vettel im SimulatorFerrari-Star Sebastian Vettel hat sich bei den Italienern für seinen Landsmann Pascal Wehrlein starkgemacht. Mit Erfolg: Der 24jährige Sigmaringer Wehrlein wird Entwickungsfahrer von Ferrari.
Read more »
Pascal Wehrlein für Nico Rosberg: «Ich bin bereit!»Mercedes-Nachwuchsfahrer Pascal Wehrlein sagt im Rahmen der «Autosport Awards» in London zur möglichen Nachfolge von Nico Rosberg im Weltmeister-Team Mercedes-Benz: «Ich bin bereit!»
Read more »