Messerattacke in Mannheim: Mörderischer Angriff auf Religionsfreiheit

Gesellschaft News

Messerattacke in Mannheim: Mörderischer Angriff auf Religionsfreiheit
MannheimHassReligionsfreiheit
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 75%

Deutschland ist geschockt vom Angriff eines mutmaßlichen Islamisten. Doch die Gesellschaft ist nicht machtlos gegen solche Attacken. Was daraus für die Migration und das friedliche Miteinander folgt.

Deutschland ist geschockt vom Angriff eines mutmaßlichen Islamisten . Doch die Gesellschaft ist nicht machtlos gegen solche Attacken. Was daraus für die Migration und das friedliche Miteinander folgt.Die Tat von Mannheim macht fassungslos. Gleich aus mehreren Gründen.

Die Haltung der Polizei war in diesem Zusammenhang indes vorbildlich. Ein tapferer Kollege gab sein Leben für den Schutz der Menschen, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit ausübten . Ein zweiter Beamter verhinderte weitere Opfer, in dem er einen gezielten Schuss auf den Attentäter abgab, der diesen außer Gefecht setzte.

Ist der Hass der Islamisten deutlich zu verurteilen, so muss auch der Instrumentalisierung dieser Tat durch Rechtsextreme entschieden entgegen getreten werden. Die AfD und verwandte Gruppen wollen daraus den Mythos stricken, dass im Grunde die meisten muslimischen Zugewanderten so denken und deshalb ein Sicherheitsrisiko sind. Schon wieder ist von „Remigration“ die Rede, also von Verschleppung von Menschen, die zugewandert sind und jetzt hier leben und arbeiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

rponline /  🏆 8. in DE

Mannheim Hass Religionsfreiheit Islamisten Angriff Rechtsstaats Mannheimer Marktplatz Unerträglich Islam Islamischen Religion

Nigeria Latest News, Nigeria Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Messerattacke in Mannheim: Angreifer nicht vernehmungsfähig – Verletzter Polizist weiterhin in LebensgefahrMesserattacke in Mannheim: Angreifer nicht vernehmungsfähig – Verletzter Polizist weiterhin in LebensgefahrEin Mann hat in der Mannheimer Innenstadt einen Stand der islamkritischen Bewegung Pax Europa angegriffen. Der Täter ist noch nicht vernehmungsfähig – das Motiv bleibt unklar.
Read more »

Messerattacke Mannheim: Polizei für Verbot von Messern in NRWMesserattacke Mannheim: Polizei für Verbot von Messern in NRWImmer wieder kommt es zu tödlichen Messerangriffen wie nun in Mannheim. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert ein grundsätzliches Mitführverbot von Messern in NRW.
Read more »

Messerattacke Mannheim: Polizei für Verbot von Messern NRWMesserattacke Mannheim: Polizei für Verbot von Messern NRWImmer wieder kommt es zu tödlichen Messerangriffen wie nun in Mannheim. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert ein grundsätzliches Mitführverbot von Messern in NRW.
Read more »

Landesweiter Trauerflor und Schweigeminute: 29-jähriger Polizist stirbt nach Messerattacke in MannheimLandesweiter Trauerflor und Schweigeminute: 29-jähriger Polizist stirbt nach Messerattacke in MannheimDer Polizist, der in Mannheimer von einem Afghanen mit einem Messer attackiert wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Die Tat löste in der Bundespolitik eine Debatte über Islamismus aus.
Read more »

Messerattacke von Mannheim: Der Anschlag wird Folgen habenMesserattacke von Mannheim: Der Anschlag wird Folgen habenDas Attentat in Mannheim zeugt von einer problematischen Radikalisierung. Die Bewohner der Stadt zeigen derweil, wie man darauf besonnen reagiert.
Read more »

Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Messerattacke in MannheimPressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Messerattacke in MannheimOSNABRÜCK (dpa-AFX) - 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Messerattacke in Mannheim: 'Bemerkenswert in diesem Kontext ist die Äußerung von Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die betonte: Sollten die Ermittlungen
Read more »



Render Time: 2025-08-29 15:02:54