Kommentar zur Wong-Festnahme - Nicht mehr wegducken!
Die vorübergehende Festnahme von Freiheits-Held Joshua Wong zeigt erneut, was die deutsche Regierung gerne verdrängt: China will die demokratische Bewegung in Hongkong für immer zerstören!
Das Signal: Es kann jeden Aktivisten treffen, jederzeit und überall, mit den absurdesten Begründungen. Corona überschattet seit Monaten den bewundernswerten Willen der jungen Menschen, die sich Chinas Diktatur nicht fügen wollen. Unsere Regierung lässt Freiheitskämpfer wie Wong im Stich: keine Zeichen der Unterstützung, nicht genügend Hilfe für die Demokratie-Bewegung aus Angst vor einer chinesischen Reaktion, die unserer Wirtschaft schaden könnte.
Dabei wäre gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine grundlegend neue China-Politik. Nicht erst die anfängliche Vertuschung der Auswirkungen des Corona-Virus hat gezeigt, dass westliche Werte mit der Politik Chinas nicht vereinbar sind.Das feige Wegducken muss endlich aufhören.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Joshua Wong: Hongkong-Aktivist zwei Stunden nach Festnahme wieder freiKnapp zwei Stunden nach seiner Festnahme ist der Hongkong-Aktivist Joshua Wong wieder auf freiem Fuß.
Read more »
Hongkong: Demokratie-Aktivist Joshua Wong wieder freiWong wird offenbar vorgeworfen, im letzten Jahr an einer nicht genehmigten Versammlung teilgenommen zu haben.
Read more »
Hongkong-Aktivist Joshua Wong festgenommen: Lasst ihn sofort frei!Er ist DAS Gesicht der Demokratie-Bewegung in Hongkong. Joshua Wong (23) wurde am Donnerstag unter fadenscheinigen Argumenten festgenommen.
Read more »
Hongkong: Demokratie-Aktivist Joshua Wong festgenommenWong wird offenbar vorgeworfen, im letzten Jahr an einer nicht genehmigten Versammlung teilgenommen zu haben.
Read more »
Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong festgenommenDer Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist von der Polizei festgenommen worden. Das ging aus einer Mitteilung auf seinem Twitter-Account hervor. Ihm werde die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung vorgeworfen.
Read more »