«Es ist fünf vor 12»: IT-Experten warnen vor Hacker-Angriffen, die die Grundversorgung der Schweiz lahmlegen könnten.
20min/Marco ZanggerAnsonsten bestehe die Gefahr einer
. Laut einer Statistik kam es alleine in der zweiten Oktoberwoche zu 832 Cybercrime-Vorfällen, die dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit NCSC gemeldet wurden.Alarm. Zum Beispiel «CH++», eine Organisation, die sich für digitale Sicherheit in der Schweiz einsetzt. «Die Schweiz läuft gerade in die nächste Krise hinein, sie ist auf die rasant
Lahmlegung der Grundversorgung sogar zu fast 100 Prozent wahrscheinlich. «Die Frage ist, wann und wie es passiert und wie gut wirGemäss dem Berner Cyber-Experten ist es schon fast zu spät. «Die Schweiz muss nun sehr schnell entscheiden, damit nicht dieselben Schäden wie in den USA entstehen» Die Sicherheit sei die erste Aufgabe des Staates.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Experten zur fünften Welle – «Die Corona-Zahlen könnten in drei Wochen alle Rekorde brechen»Die Fallzahlen steigen stark an, die Impfquote dagegen nur noch langsam. Noch ist laut Experten unsicher, ob eine Überlastung der Spitäler im Winter ohne neue Massnahmen verhindert werden kann.
Read more »
Chef der Exiltibeter – «Wo bleibt denn die Souveränität der Schweiz?»Penpa Tsering kritisiert Chinas Tibet-Politik als kulturellen Genozid. Er hofft auf internationalen Druck, um Peking zu Verhandlungen zu bringen – und auf Schweizer Standhaftigkeit.
Read more »
Vor Kracher Italien – Schweiz - Chiellini fehlt gegen die Schweiz – Stadion ausverkauftFür das WM-Quali-Spiel gegen die nati_sfv_asf hat auch Italien Verletzungssorgen. Abwehrchef Giorgio Chiellini fällt aus. srfsport srffussball
Read more »
Neuste Entwicklungen – «Nur sechs Prozent sind immun, ohne geimpft zu sein»Expertinnen und Experten informieren in Bern über die neusten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Read more »
Neuste Entwicklungen - «In der Schweiz ist 2G derzeit nicht zu rechtfertigen»Expertinnen und Experten informieren in Bern über die neusten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Read more »