London - Christian Wück ist kaum zu beneiden. In Alexandra Popp ist die eine Top-Stürmerin zurückgetreten und Lea Schüller wegen Knieproblemen
Vor Wembley muss Neu-Bundestrainer Christian Wück viele Personalprobleme lösen. Langjährige Stammkräfte fehlen den deutschen Fußballerinnen. Auch die wichtigste Frage ist bisher nicht geklärt.ist kaum zu beneiden. In Alexandra Popp ist die eine Top-Stürmerin zurückgetreten und Lea Schüller wegen Knieproblemen abgereist.
"Es wird in den beiden Spielen nicht alles funktionieren, was vollkommen in Ordnung ist", prophezeite Innenverteidigerin Sara Doorsoun vor den Duellen an diesem Freitag vor mindestens 52.000 Fans im Londoner-Stadion und drei Tage später in Duisburg gegen Australien . "Das sind einfach zwei sehr gute Testspiele, wo wir Dinge ausprobieren können und dürfen, aber auch nicht alles gelingen wird.
Gegen Englands spielstarke Offensive, der Chelseas verletzte Topspielerin Lauren James fehlt, könnte es auf die Frankfurter Innenverteidigerinnen Doorsoun und Sophia Kleinherne ankommen. Letztere will keine Lückenfüllerin sein. "Ich möchte einfach hier sein, weil ich es mir verdient habe - und nicht weil eine Spielerin verletzt ist oder zurückgetreten ist oder ein bisschen geschont wird", sagte die 24-Jährige.
Gesucht sind deshalb neue Anführerinnen. Häufig genannt wird Giulia Gwinn vom FC Bayern, heiß gehandelt auch als feste Kapitänin. Gwinn ist eine der populärsten DFB-Spielerinnen, sprachgewandt und übernimmt bereits bei Elfmetern die Verantwortung. Gegen England schickt Wück die 25 Jahre alte Außenverteidigerin als Kapitänin aufs Feld - und danach? Der Trainer müsse entscheiden, sagt sie, Spekulationen verböte die Wertigkeit des Amtes.
Entschieden hat Wück, dass er sich in der K-Frage vorerst nicht entscheiden möchte. Bis zu den Nations-League-Spielen Anfang nächsten Jahres hofft er auf weitere Erkenntnisse. Und einen Umbruch ohne allzu viele Umwege.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Frauen: Umbruch in der Defensive bei Wück-DebütChristian Wück hat schnell identifiziert, dass der deutsche Frauenfußball zu wenig Verteidigerinnen ausbildet. Im Testspiel der DFB-Frauen in England wird er wohl improvisieren.
Read more »
London calling: Start mit Stolperfallen in Wück-ÄraVor Wembley muss Neu-Bundestrainer Christian Wück viele Personalprobleme lösen. Langjährige Stammkräfte fehlen den deutschen Fußballerinnen. Auch die wichtigste Frage ist bisher nicht geklärt.
Read more »
DFB-Frauen: Giulia Gwinn belehrt Sara Doorsoun wegen Regel von Trainer WückNeuer Trainer, neue Regeln: An die müssen sich die Nationalspielerinnen unter Coach Christian Wück aber erstmal gewöhnen.
Read more »
DFB: Schüller und Freigang reisen ab - Wück nominiert EndemannDer neue Trainer der DFB-Frauen muss schon vor dem ersten Spiel umbauen. Weil Lea Schüller und Laura Freigang ausfallen, nominiert Christian Wück für die anstehenden Länderspiele Vivien Endemann.
Read more »
Wück muss auf Schüller und Freigang verzichtenDie Offensivkräfte Lea Schüller und Laura Freigang fehlen Neu-Bundestrainer Christian Wück gegen England. Dafür rückt eine Wolfsburgerin nach.
Read more »
Christian Wück kennt sogar schon Lena Oberdorfs UngeduldSeit Monaten fehlt Lena Oberdorf mit einem Kreuzbandriss. Die EM im Sommer 2025 hat sie trotzdem im Blick - und auch schon Kontakt mit dem neuen Bundestrainer Christian Wück gehabt.
Read more »