Auch Roland Virkus und Nils Schmadtke waren in den Tagen nach der Pokal-Blamage in die Kritik geraten. Viele Fans forderten ausführlichere Erklärungen der beiden zu Borussias holpriger Entwicklung. Nun hat sich die sportliche Leitung auf der Klub-Homepage geäußert – und ein konkretes Ziel genannt.
Auch Roland Virkus und Nils Schmadtke waren in den Tagen nach der Pokal-Blamage in die Kritik geraten. Viele Fans forderten ausführlichere Erklärungen der beiden zu Borussias holpriger Entwicklung. Nun hat sich die sportliche Leitung auf der Klub-Homepage geäußert – und ein konkretes Ziel genannt.Borussias blamables Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Saarbrücken hallt nach.
Schmadtke widmete sich explizit den Problemen, die auch in Heidenheim wieder auftraten, womit das Unentschieden in vielen Facetten sinnbildlich war. „Wir sind innerhalb eines Spiels zu oft nicht konstant genug und haben Schwierigkeiten, uns aus passiveren Phasen, die ganz normal sind, wieder zu befreien“, sagte Schmadtke, der die Entscheidungsfindung des Teams bemängelte. „Es ist allerdings kein klares Muster zu erkennen, sonst könnte man es einfach abstellen.
28 Punkte hat Borussia nach 26 Spielen auf dem Konto. „Ich denke, fünf oder sechs Punkte hätten wir mehr haben können. Das ist auf der einen Seite wahnsinnig ärgerlich und legt Dinge offen, an denen wir im Training, aber auch mit personellen Veränderungen arbeiten müssen“, sagte Virkus, der darin aber das „schlummernde Potenzial“ der Mannschaft erkennt.
In den ersten Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen des Vereins äußern sich die meisten Fans erst einmal zufrieden, dass die sportliche Leitung die Kommunikation nach außen verstärkt – doch nachdem Probleme einmal klarer benannt worden sind, sind Borussias Anhänger vor allem gespannt auf die Lösungsansätze und die Resultate.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gladbach: Virkus und Schmadtke im Doppel-Interview - 'Zu viel reagiert und zu wenig agiert'Auch Roland Virkus und Nils Schmadtke waren in den Tagen nach der Pokal-Blamage in die Kritik geraten. Viele Fans forderten ausführlichere Erklärungen der beiden zu Borussias holpriger Entwicklung. Nun hat sich die sportliche Leitung auf der Klub-Homepage geäußert – und ein konkretes Ziel genannt.
Read more »
Gladbach: Virkus bestätigt Intersse an Philipp SanderBorussias erster Transfer für die kommende Saison steht vor dem Abschluss. Holstein Kiels Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann nun bestätigt, dass Mittelfeldspieler Philipp Sander den Klub verlassen wird. Auch Gladbachs Manager Roland Virkus äußerte sich zur Personalie.
Read more »
Gladbach: Virkus bestätigt Interesse an Philipp SanderBorussias erster Transfer für die kommende Saison steht vor dem Abschluss. Holstein Kiels Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann nun bestätigt, dass Mittelfeldspieler Philipp Sander den Klub verlassen wird. Auch Gladbachs Manager Roland Virkus äußerte sich zur Personalie.
Read more »
Gladbach: Weigl und Virkus über Pokal-BlamageJulian Weigl und Roland Virkus stellten sich nach der 1:2-Pleite im Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Saarbrücken. Zuvor hatte es für die Mannschaft eine Standpauke vor dem Gästeblock gegeben. Virkus forderte „Lösungen“ und stellte die Qualität des Teams infrage.
Read more »
Gladbach: Pokal-Blamage hält Roland Virkus und Co. den Spiegel vorBorussia spielt eine der schwächsten Saisons der Vereinsgeschichte, das kann der DFB-Pokal nun nicht mehr kaschieren. Die Pleite in Saarbrücken ist ein Symptom für die Krise des Vereins. Ein erneuter Trainerwechsel würde allerdings nur die Schalke-isierung vorantreiben. Die Probleme sind vielfältiger.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Podcast - Seoane und Virkus in der KritikVor dem Derby gegen Köln und dem Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken gab es die klare Ansage: Zwei Siege müssen her! Gladbach schaffte ein 3:3 und kassierte eine 1:2-Pleite. Vor allem über die Pokal-Leistung sprechen unsere Reporter in dieser Folge.
Read more »