Die Jubiläumsausgabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 findet in sechs Ländern statt. Los geht es in Uruguay, Argentinien und Paraguay, danach richten Marokko, Spanien und Portugal das Turnier aus. Das gab die FIFA bekannt.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 wird in Südamerika eröffnet und anschließend in Marokko, Spanien und Portugal ausgetragen. Das teilte der Weltverband FIFA am Mittwoch nach einer Sitzung des FIFA-Councils mit. Damit wird die WM erstmals auf drei Kontinenten ausgetragen. Das Eröffnungsspiel soll dabei in Uruguay stattfinden, zwei weitere Partien in Argentinien und Paraguay. Damit will die FIFA auch das Jubiläum des Turniers entsprechend würdigen.
"In einer geteilten Welt vereinen sich FIFA und Fußball", sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. Das 100-jährige Jubiläum der WM solle auf die angemessenste Weise gefeiert werden. "Das erste dieser drei Spiele wird natürlich im Stadion ausgetragen, wo alles begann, im mythischen Estádio Centenário von Montevideo", sagte Infantino.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Fußball-WM 2030 findet auf drei Kontinenten stattDie Fußball-WM 2030 wird in sechs Ländern gespielt. Der größte Teil der Spiele wird in Spanien, Portugal und Marokko stattfinden - drei Partien aber in Südamerika.
Read more »
WM 2030: Sechs Länder, drei KontinenteHistorische Entscheidung für die Fußball-WM 2030: Das Turnier in sechs Ländern auf drei Kontinenten statt.
Read more »
Fußball-WM 2030 findet in sechs Ländern auf drei Kontinenten stattDie Jubiläumsausgabe der Fußball-WM 2030 findet in sechs Ländern statt. Los geht es in Uruguay, Argentinien und Paraguay, danach richten Marokko, Spanien und Portugal das Turnier aus.
Read more »
Fußball-Weltmeisterschaft 2030 findet auf drei Kontinenten stattDie Fußball-WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband Fifa am Mittwoch.
Read more »