Ducati-Blamage: «Offensichtlich funktioniert’s nicht»

Nigeria News News

Ducati-Blamage: «Offensichtlich funktioniert’s nicht»
Nigeria Latest News,Nigeria Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Seit 2011 hat bei der Superbike-WM in Donington Park kein Ducati-Fahrer gewonnen. Dass die Strecke auch der Panigale V4R nicht liegt, musste Werksfahrer Michael Rinaldi zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.

Zehn Jahre ohne Sieg: Donington Park ist eine der schwierigsten Strecken für Ducati im SBK-Kalender. 2011 gewann der spätere Weltmeister Carlos Checa für den Hersteller aus Borgo Panigale in England, damals noch mit dem Twin. Auch mit der V4R, die seit 2019 zum Einsatz kommt, verbesserte sich die Situation der Roten nicht.

Die Ergebnisse vom Wochenende sprechen Bände: Im ersten Rennen war Youngster Axel Bassani aus dem Motocorsa-Team als Zehnter bester Ducati-Pilot, im Sprintrennen Chaz Davies auf der dritten Werks-Panigale als Achter. Im zweiten Hauptrennen sorgte Scott Redding als Vierter für das einzige akzeptable Ergebnis.

Werksfahrer Michael Ruben Rinaldi, mit den Rängen 1, 1 und 2 der gefeierte Held von Misano, ging mit den Plätzen 12, 10 und 8 unter. «In Donington kann Ducati die überragende Leistung und den Topspeed nicht ausspielen, dort zählen andere Qualitäten, die auch die Gegner haben», analysierte Sandro Cortese, der dieses Jahr für ServusTV als Experte arbeitet.

«Bei solchen Ergebnissen braucht niemand mit dem Finger auf die Fahrer zeigen», hielt Chaz Davies fest.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Nigeria Latest News, Nigeria Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ratlos: Héctor Barberá versteht seine Ducati nichtRatlos: Héctor Barberá versteht seine Ducati nichtMit seiner Vorjahres-Ducati konnte sich Héctor Barberá bisher nicht anfreunden. Sein Team Avintia Racing ist überzeugt, dass der Spanier sein Bike noch nicht verstanden hat. Dennoch hält es zu ihm.
Read more »

Ducati-Boss Domenicali: «Bauen kein Supersport-V4!»Ducati-Boss Domenicali: «Bauen kein Supersport-V4!»Um gegen die leistungsstarken Vierzylinder-Motorräder der Konkurrenz anzukommen, wechselte Ducati bei der aktuellen Panigale-Serie auf einen V4-Motor. Der Twin wird aber mittelfristig nicht aus dem Programm verschwinden.
Read more »

Marc Marquez: «Im Regen Yamaha und Ducati stark»Marc Marquez: «Im Regen Yamaha und Ducati stark»Marc Marquez hat sich den WM-Titel 2018 bereits in Japan gesichert, aber selbst bei schwierigen Bedingungen riskiert der Honda-Star weiterhin alles. Am verregneten Freitag in Valencia führte er das MotoGP-Feld an.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati): «Leider haben wir bezahlt»Andrea Dovizioso (Ducati): «Leider haben wir bezahlt»Andrea Dovizioso war in Silverstone der große Pechvogel, als er ohne Eigenverschulden hart zu Boden ging. Der Ducati-Star schildert den Unfall und versichert, dass er für den Misano-GP fit ist.
Read more »

Brünn, Warm-up: Ducati im Trockenen vorneBrünn, Warm-up: Ducati im Trockenen vorneDen Samstag in Brünn verregnete es weitgehend, am Rennsonntag herrscht wieder Sonnenschein wie am Freitag. Im Warm-up am Sonntagmorgen präsentierte sich das MotoGP-Feld durcheinandergewürfelt.
Read more »

Ducati-Boss Domenicali: Lorenzo? Dann auch Márquez!Ducati-Boss Domenicali: Lorenzo? Dann auch Márquez!Ein von Erfindungsreichtum geprägter spanischer Radiosender transferiert Jorge Lorenzo für 2015 bereits zu Ducati. Sogar die Gage wurde kolportiert: 15 Millionen Euro.
Read more »



Render Time: 2025-08-29 03:20:40