Bis Assen lieferte Jules Cluzel eine tadellose Rookie-Saison ab. In Monza musste er das erste Mal Lehrgeld bezahlen.
Startplatz 7 in der Superpole, das war für den Suzuki-Piloten noch in Ordnung. Doch am Rennsonntag lief einiges schief. Eine Durchfahrtstrafe und ein Sturz liessen den 24-jährigen Franzosen erstmals in dieser Saison ohne einen WM-Punkt die Heimreise antreten.
«Ich machte im ersten Rennen einen Fehler und bekam eine Strafe aufgebrummt. Ich halte die Durchfahrtstrafe für übertrieben, denn ich hatte schon zehn Sekunden verloren und hatte so dann überhaupt keine Chance mehr auf WM-Punkte», fühlt sich Cluzel von der Rennleitung zu hart sanktioniert. «Für das zweite Rennen hatten wir das Set-up geändert, wir wollten eine bessere Traktion. Aber ich verlor die Kontrolle übers Hinterrad und bin zum ersten Mal im Rennen gestürzt», berichtet Cluzel vom zweiten Lauf. «Ich habe wohl einen kleinen Fehler gemacht. Vielleicht hätte ich mich zuerst länger an die neue Abstimmung gewöhnen sollen, bevor ich richtig schnelle Runde fahre. Daraus muss ich lernen.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verletzter Cluzel peilt Comeback in Magny-Cours anDas Meeting der Supersport-WM 2020 in Barcelona kommt für Jules Cluzel zu früh. Sein Heimrennen in Magny-Cours will der Yamaha-Pilot aber nicht auch noch verpassen.
Read more »
Le Mans: Franzosen zuversichtlichBeim französischen Grand Prix in Le Mans wollen de Puniet, di Meglio und Cluzel auftrumpfen.
Read more »
Denning: «Crescent-Suzuki ist auf einem guten Weg»Zu den Titelanwärtern kann man Crescent-Suzuki 2013 sicher nicht zählen. Doch die britische Truppe um Paul Denning erarbeitet sich konstant Fortschritte.
Read more »
Jules Bianchi ChampionMit einem Sieg bei seinem Heimspiel sicherte sich Jules Bianchi vorzeitig den Titel in der Formel 3 Euro Serie.
Read more »
Jules Gounon: Ich werde 2018 nur für Bentley fahrenNachdem er 2017 acht GT3-Modelle bewegte, startet Jules Gounon 2018 nur im Bentley Continental. Somit fällt eine GT-Masters-Titelverteidigung in der Callaway Corvette aus. Das ist Teil 2 des Interviews mit dem Franzosen.
Read more »
DTM: Was macht ein Pilot in der langen Winterpause?Die DTM geht im Oktober in die Winterpause, erst im Mai startet traditionell die neue Saison. Was macht ein Pilot in den sechs Monaten?
Read more »