EU-Chefunterhändler hält in Brexit-Streit an „Backstop“ fest
Anzeige Der Chefunterhändler der EU für den Brexit, Michel Barnier, hat eine grundlegende Änderung des mit Großbritannien ausgehandelten EU-Austrittsabkommens ausgeschlossen. Die sogenannte „Backstop“-Regelung, mit der die EU eine harte Grenze zwischen Irland und Nordirland verhindern will und die der neue britische Premierminister Boris Johnson ablehnt, müsse bestehen bleiben, schrieb Barnier in einem Beitrag für den „Sunday Telegraph“.
Nigeria Latest News, Nigeria Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Chefunterhändler Barnier ist pessimistisch - „No-Deal“-Brexit wird wohl kommenDer Brexit-Beauftragte der EU, Michel Barnier, sieht keine guten Chancen, einen Ausstieg Großbritanniens aus der EU ohne Abkommen noch zu verhindern.
Read more »
EU-Chefunterhändler Barnier rechnet mit 'No Deal'-BrexitDer Brexit-Beauftragte der EU, Barnier, sieht keine guten Chancen, einen Brexit ohne Abkommen noch zu verhindern. Vor allem im Streit um die irisch-nordirische Grenze sieht er kaum Verhandlungsspielraum.
Read more »
Werden EU-Ausländer benachteiligt? EU nimmt Baukindergeld unter die LupeDie EU will das im vergangenen Jahr in Deutschland eingeführte Baukindergeld einem Zeitungsbericht zufolge genauer unter die Lupe nehmen.
Read more »
EU-Parlament: Als 'Geisterabgeordnete' in BrüsselDie Slowakin Miriam Lexmann ist eine von 27 sogenannten Geisterabgeordneten. Sie ziehen erst dann ins EU-Parlament ein, wenn der Brexit vollzogen ist. Für viele heißt das: Warten - ohne Job und ohne Bezahlung. Von K. von Tschurtschenthaler.
Read more »